[Vorschau] The Shamer’s Daughter Book 1

Die Bücherreihe The Shamer Chronicles der dänischen Autorin Lene Kaaberbøl umfasst insgesamt 4 Bücher: Book 1: The Shamer’s Daughter, Book 2: The Shamer’s Signet, Book 3: The Serpent Gift, Book 4: The Shamer’s War. Das erste Buch The Shamer’s Daughter wurde verfilmt und kommt in Deutschland, laut moviepilot, am 18.02.2016 in die Kinos: der Titel lautet „Die Hüterin der Wahrheit – Dinas Bestimmung“.  Ich bin auf die Bücherreihe aufmerksam geworden, als ich mich über die filmischen Neuerscheinungen informiert habe. So bin ich auf den Film gestoßen. Der Titel des Films ist mir sofort ins Auge gefallen und die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen –  ich liebe ja schließlich Fantasy!Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass der Film auf einer Bücherreihe basiert, die schon vor einigen Jahren erschienen ist. Das dänische Original Skammerens datter ist im Jahr 2000 veröffentlicht worden.

Besser spät als nie, denke ich mir immer. Deswegen habe ich mir vor ein paar Tagen den ersten Band gekauft. Die Rezension dazu werdet ihr bald auf meinem Blog lesen können. Zuerst kommt aber noch die Rezension zu Crystal.klar von Dominik Forster. Versprochen ist schließlich versprochen!

Quelle: Moviepilot: Die Hüterin der Wahrheit – Dinas Bestimmung

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Eure Wiebke

Kommentar verfassen

