[Vorschau] Aquarium, Leipziger Buchmesse, Rezensionen und Currently Reading

Zu Beginn dieser Vorschau möchte ich bemerken, dass ich mit der Betitelung „Vorschau“ eigentlich überhaupt nicht zufrieden bin 😀 Deswegen suche ich im Moment fieberhaft nach einem neuen Namen für diese Beiträge, in denen ich über das schreibe was mich in der vorangegangen Woche bewegt hat und was ich in der kommenden Woche für meinen Blog plane. Deshalb ist es ja keine Vorschau, sondern auch eine Rückschau. Ich hoffe, dass mir sehr bald ein passenderer Name für diese Art Beiträge einfällt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder ein paar Vorschläge? 🙂

sealife1
Jetzt mal etwas Unbuchiges 😀 Ich war heute im SEA LIFE Istanbul. Ich liiiiebe Aquarien. Ich könnte den Tieren stundenlang zuschauen, wie sie in ihren Becken hin und her flitzen. Vor allem der Unterwassertunnel mit den Rochen und Haien hat es mir angetan. 🙂 Oh und wahrscheinlich gehe ich diese Woche noch ins Istanbul Akvaryum!

In fast genau einem Monat beginnt die Leipziger Buchmesse. Und ich hab in den letzten Tagen schon so viel darüber gesehen und gelesen, dass ich auch schon wieder richtig ins Schwärmen komme. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal in meinem Leben auf der Frankfurter Buchmesse und es steht fest: nochmal nochmal nochmal!! Aber ich weiß leider noch nicht, ob ich es im März zur Buchmesse schaffen werde (es steht ein wichtiger Umzug an). Ich denke mal eher nicht, aber wie heißt es so schön „Sag niemals nie!“. 🙂 Für alle Blogger unter euch, die zur Buchmesse gehen, könnte die Aktion Buchbloggerbande interessant sein. Aber falls ich es doch zur Buchmesse schaffen sollte, werde ich selbstverständlich mit einem türkisfarbenem Armband unterwegs sein (Türkis ist übrigens meine Lieblingsfarbe ♥)!

Was gibt es noch? Genau, ich mache jetzt beim „Waiting On“ Wednesday mit. Jeden Mittwoch findet ihr also auf meiner Seite einen Waiting-On-Beitrag, der euch informiert, auf welche Neuerscheinung ich sehnlichst warte. Hier geht es zum ersten Waiting On Wednesday Beitrag. Und vielleicht ist die kommende Montagsfrage auch wieder etwas für mich 🙂

Rezensionen Rezensionen. Für diese Woche oder für die nächste habe ich zwei Rezensionen geplant:

  1. Die Rezension zu dem Buc, das ich für die Challenge „A Cup of English Reads, please“ gelesen habe
  2. Die Rezension zu „Die unsichtbare Bibliothek“
  3. Eine Empfehlung zu einem kleinen, praktischen Reisebegleiter

Mal sehen, was ich so schaffe 🙂

umbertoeco


Und was lese ich im Moment?
Gestern habe ich „Die unsichtbare Bibliothek“ von Genevieve Cogman zu Ende gelesen. Als nächstes lese ich dann „Der Name der Rose“ von Umberto Eco. Es wid Zeit, dass ich dieses Buch endlich mal lese! Die Lektüre wird mich wahrscheinlich in den nächsten Tagen beschäftigen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag 🙂

Eure Wiebke

Kommentar verfassen

