Waiting On Wednesday #2

Und auch diese Woche habe ich wieder ein Buch für den „Waiting On“ Wednesday parat:

waitingonwednesday

978-3-499-63085-9Erscheinungstermin: 26.03.2016

Ab und an spült das Meer Wünsche an den Strand, verwahrt hinter grünem Glas. Eine Flaschenpost ist zeit- und grenzenlos, hütet zarte Hoffnungen und große Träume. Oliver Lück sammelt Briefe aus der Ostsee und folgt ihren Botschaften zu deren Absendern: Da ist Mogens, der seit 1971 bereits 200 Briefe auf Bornholm gefunden hat und hin und wieder selbst einen auf Reisen schickt. Oder Arne, ein schwedischer Fischer, der vom Leben auf einer einsamen Insel schreibt. Lück nimmt uns mit auf kleine und große Reisen und erzählt die bewegenden Lebensgeschichten hinter den Briefen aus dem Meer.
Eine berührende, warmherzige Lektüre, nicht nur für den Urlaub.

Cover & Text: Rowohlt Verlag


Erstmal vorweg, ich finde das Cover unglaublich ansprechend. Irgendwie ruft das Bild der mit Seepocken überzogenen Flasche, Ruhe und Entspannung bei mir hervor. Vielleicht hoffe ich mich bei der Lektüre dieses Buches mal so richtig entspannen zu können. Es ruft ein bisschen das Verlangen nach Sommer, Sonne, Sand und Meer hervor. An die Ostsee zieht es mich zwar nicht wirklich, eher in die mediterrane Gegend, aber trotzdem. Ich glaube das könnte eine schöne (Vor)Sommer-Lektüre werden. Urlaub von der Couch aus!

Ich selbst habe, soweit ich mich erinnern kann, noch nie eine Flaschenpost losgeschickt. Und ich habe auch noch nie eine gefunden. Schade eigentlich. Beides würde ich gerne mal machen. Vielleicht raffe ich mich ja jetzt endlich mal dazu auf, eine Flaschenpost zu verschicken. Aber ich wüsste noch nicht mal so richtig, was ich dann da schreiben könnte. Schreibt man das dann auf Englisch oder auf Deutsch? 😀 Würde man heutzutage seine Postadresse angeben oder doch eher die Mailadresse? Hm.. Na vielleicht bin ich ja nach dem Buch ein wenig schlauer. 🙂

Habt ihr schonmal eine Flaschenpost losgeschickt? Und hat sich jemand gemeldet? Oder kennt ihr andere, schöne Flaschenpostgeschichten?

Ein Gedanke zu “Waiting On Wednesday #2

  1. Pingback: Waiting On Wednesday #3 – Mein Lesezeichen Blog

Kommentar verfassen

