[Plauderecke] Aus der Versenkung aufgetaucht

Viele von euch (oder auch nur wenige oder es ist euch gar nicht aufgefallen) haben sich in den letzten Tagen gefragt wo ich hin bin und warum auf meinem Blog absolut gar nichts passiert (keine Montagsfrage, kein Waiting On Wednesday, keine Rezension. Das schlechte Gewissen plagt mich) Aber ich habe eine ganz einfache Erklärung, und zwar: Ich bin umgezogen! In die schöne, kleine Stadt Erlangen in Bayern! Mein Blog hat sozusagen eine neue Basis. 😀

Ich fange im April mein Masterstudium an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) an; nächste Woche steht noch die Einschreibung an. Ich habe mich für Romanistik und Linguistik beworben und für beides eine Zulassung bekommen. Heute habe ich mich bei der Meldebehörde angemeldet und diesen tollen Jutebeutel bekommen. willkommenerlangenDer Inhalt ist aber noch viel besser, bzw. ein kleiner Teil davon. Der Beutel enthält u.a. einen Neubürger-Gutschein für die Stadtbibliothek Erlangen. Der Gutschein erlaubt mir die Stadtbibliothek drei Monate kostenlos zu benutzen. Whoop whoop, da fühle ich mich doch gleich viel wohler in der Stadt. Erlangen ist also den Bücherwürmern freundlich gesinnt. Gibt doch nichts bessers, das bringt mein Bücherherz zum Schlagen! 😀 Ich war ja schon in vielen Bibliotheken von verschiedenen Städten angemeldet, deswegen bin ich gespannt wie die Erlangener Bibliothek ist (Angebot, Räumlichkeiten etc)!

Im Moment habe ich auch kein Fernsehen (dabei habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge). Ich wollte mir eigentlich eine DVBT-Antenne für meinen PC holen, aber mir wurde gesagt, dass DVBT bald abgeschafft wird, dafür dann aber im Juni/Juli DVBT T2 auf den Markt kommt. Naja, auch nicht schlimm. Dann lese ich halt mehr, ist ja nicht so, dass es mir an Büchern mangeln würde… Und wer braucht schon GNTM & Co 😉

Also, ab nächster Woche gibt dann wieder regelmäßig Beiträge. Ich freu mich schon drauf 🙂 Ich durchforste jetzt noch ein bisschen meinen Willkommens-beutel 🙂

4 Gedanken zu “[Plauderecke] Aus der Versenkung aufgetaucht

  1. mschwencke

    So ein schöner Artikel! Wir von der Stabi Erlangen freuen uns, dass die Neubürgergutscheine ankommen. Und ganz besonders würden wir uns freuen, in einem weiteren Blogbeitrag zu lesen, wie es denn nun bei uns gefällt! 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: [Plauderecke] Die Stadtbibliothek Erlangen – Mein Lesezeichen Blog

Kommentar verfassen

