Waiting On Wednesday #3

waitingonwednesday
Guten Morgen 🙂 Es ist ja jetzt schon ein bisschen länger her, seit ich das letzte Mal einen Waiting On Wednesday Beitrag verfasst habe. Aber jetzt ist es wieder an der Zeit und ich habe ein Buch entdeckt, auf das ich mich freue…

Die Eismacher von Ernest van der Kwast
Cover: btb (Random House Verlagsgruppe)

 

Klappentext
Im Norden Italiens, inmitten der malerischen Dolomiten, liegt das Tal der Eismacher, in dem sich die Einwohner auf die Herstellung von Speiseeis spezialisiert haben. Giuseppe Talamini behauptet gar, die Eiscreme wurde hier erfunden. Und er muss es wissen, schließlich haben sich die Talaminis seit fünf Generationen dieser Handwerkskunst verschrieben. Jedes Jahr im Frühling siedeln sie nach Rotterdam über, wo sie während der Sommermonate ein kleines Eiscafé betreiben. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: zartschmelzendes Grappasorbet, sanftgrünes Pistazieneis, zimtfarbene Schokolade. Dennoch beschließt der ältere Sohn Giovanni, mit der Familientradition zu brechen, um sein Leben der Literatur zu widmen. Denn er liebt das Lesen so sehr wie das Eis. Bis ihn eines Tages sein Bruder aufsucht: Luca, der das Eiscafé übernommen hat, ist inzwischen mit Sophia verheiratet, in die beide Brüder einst unsterblich verliebt waren. Und er hat eine ungewöhnliche Bitte … Quelle: btb (Random House Verlagsgruppe)

Ich weiß, eigentlich lese ich keine Liebesromane, ABER es geht um Eis, Italien und Literatur. Eine vorsommerliche Lektüre also, die Lust aus Eis und Sommer macht. Ich muss mich allerdings noch eine Weile gedulden, „Die Eismacher“ von Ernest van der Kwast erscheint am 09.05.2016. Aber ich freue mich schon darauf, in der einen Hand ein Eis und in der anderen das Buch zu halten!

Hier geht es zu den anderen Waiting On Wednesday Beiträgen:
Waiting On Wednesday #1
Waiting On Wednesday #2

Kommentar verfassen

