[Montagsfrage] Urlaubslektüre

montagsfrage_banner

Ich habe gestern ein bisschen geschludert und Buchfresserchens Montagsfrage nicht beantwortet. Dafür möchte ich mich entschuldigen und es stattdessen jetzt nachholen. Die aktuelle Montagsfrage lautet:

Welche Bücher dürften in eurem Koffer nicht fehlen, wenn ihr jetzt in Urlaub fahren würdet?

Das ist eine tolle Frage, weil ich in knapp zwei Wochen für zwei Wochen in den Urlaub fahre und mir deswegen schon seit ein paar Tagen Gedanken darüber mache, welche Bücher mitkommen werden. Ganz sicher sind dabei:

  1. „Das Lächeln des Delphins. Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft“ von Pascale Noa Bercovitch
  2. „Was fehlt wenn ich verschwunden bin“ von Lilly Lindner
  3. „Das Haus der zwanzigtausend Bücher“ von Sasha Abramsky

Zur Auswahl stehen noch Teil 3 und 4 der Witcher-Saga von Andrezej Sapkowski und außerdem noch „Die vier Jahreszeiten des Sommers“ von Grégoire Delacourt. Aber da bin ich mir absolut noch nicht sicher. Außerdem bin ich unentschlossen zwischen „Die Magie der Namen“ von Nicole Gozdek und „Nordwärts“ von Bernhard Hennen und Robert Corvus. Ob ich meinen Kindle mitnehme weiß ich noch gar nicht. Und falls doch, welche Bücher ich draufladen werde, weiß ich auch noch nicht 😀

Wie ihr seht, kann ich gar nicht so genau sagen, welche Bücher ich auf jeden Fall mitnehmen würde bzw. werde. 😀 Die Auswahl ist einfach zu groß!! Mal sehen, vielleicht lese ich das ein oder andere Buch noch vor dem Urlaub (die ersten drei werden aber definitiv unangetastet bleiben :-D).

Kommentar verfassen

