[Montagsfrage] Eigenheiten eines Bücherwurms

montagsfrage_banner

Bei mir wird die Montagsfrage wohl eher zur Dienstagsfrage 😀 Die heutige Frage, wie immer von Buchfresserchens Blog, lautet:

Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

Gar nicht mal so einfach. Aber ich hab mir ein paar Gedanken gemacht und hab mir ein paar Eigenheiten überlegt:

  1. Ich liebe es an neuen Büchern zu riechen (vor allem an Schulbüchern :-D)
  2. Wenn ich bei jemanden zu Besuch bin, sehe ich mir die Bücherregale an und schaue was sie für Bücher haben.
  3. Wenn ich in der Stadt bin, habe ich eigentlich immer Zeit und Gelegenheit in einen Buchladen zu gehen und ein bisschen zu stöbern. Ich kaufe zwar nicht immer ein Buch, aber es heißt dann immer: „Nur gucken, nicht anfassen“ 😀
  4. Ich kann mich nur schweren Herzens von Büchern trennen. Allerdings ist das seit ich ein bisschen an Platzmangel leide besser geworden.
  5. Und zu guter Letzt: Ich habe in fast jeder Stadt, in der ich mal gewohnt habe (und das sind nicht grad wenige), einen Bibliotheksausweis.

Und wie sieht es bei euch aus? Schreibt es mir doch in die Kommentare. 🙂

 

 

Kommentar verfassen

