[Montagsfrage] Gelesene Bücher und Favoriten

montagsfrage_banner

Bevor ich nachher zu meinem Seminar zur „Dialektlexikographie“ verschwinde, beantworte ich auch mal wieder die Montagsfrage 🙂 Buchfresserchen möchte gerne von uns wissen:

Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?

Ich habe gerade eben erst nachgezählt und, vorausgesetzt ich habe mich nicht verzählt, habe ich dieses Jahr 54 Bücher gelesen. Mit dem Buchfresserchen kann ich da auf keinen Fall mithalten, aber das macht auch nichts. Jeder hat sein eigenes Lesetempo, Zeiteinteilung und so weiter.

Jetzt zu meinen Favoriten: Von den 54 Büchern haben sich acht Bücher einen Stern verdient, das bedeutet, dass sie auf meiner Favoritenliste stehen. Die Top 3 lauten:

  1. The professor and the madman – Simon Winchester
  2. Die vier Jahreszeiten des Sommers – Grégoire Delacourt
  3. Sieben Minuten nach Mitternacht – Patrick Ness & Siobhan Dowd

Ich bin gespannt was die letzten 1 1/2 Monate dieses Jahres noch so bringen. Bisher verläuft der November etwas schleppend, aber jetzt wo es so kalt wird, stricke ich auch gerne mal eine Runde, anstatt zu lesen 🙂

15036265_1137497223036164_849404283943708600_n

Und wie steht es bei euch: Wie viele Bücher habt ihr gelesen und welche sind eure 3 Favoriten? Verratet es mir doch in den Kommentaren 🙂

Kommentar verfassen

