[Montagsfrage] Längste Reihe im Regal?

montagsfrage_banner

Es ist wieder Montag und für mich wird es der letzte Montag sein, an dem ich die Montagsfrage von meinem heimischen Computer aus beantworte. Nächste Woche sitze ich, wenn alles geklappt hat, in meinem Wohnheimzimmer in Polen. Denn ich starte in mein Auslandssemester und so langsam steigt die Spannung 🙂

Wie dem auch sei.. Die heutige Frage von Buchfresserchen lautet:

Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

Für diese Antwort muss ich auf mein virtuelles Regal zurückgreifen, sprich meinen Kindle. Darauf befindet sich einmal die Pretty Little Liars-Reihe von Sara Shepard und die The Vampire Diaries-Reihe von Lisa Jane Smith. Erstere umfasst 16 Bücher und ist meines Wissens abgeschlossen. Ich habe die Bücher damals gelesen, als ich auf eine neue Staffel gewartet habe, praktisch um die Zeit zu überbücken und meine Neugierde zu befriedigen. Die Liars-Reihe ist einfach super spannend und ja etwas anders als die Serie, aber das ist nicht weiter schlimm. Intrigen bleiben Intrigen 😀

Bei der Vampire Diaries Reihe musste ich gerade feststellen, dass es da ja noch mehr Teile gibt. Ich habe jedenfalls die ersten 10 Bücher gelesen. Und jetzt bin ich etwas platt, dass es da noch mehr gibt :O Ich bin mir aber gerade sehr unsicher, ob die noch lese, weil mir die Reihe insgesamt nicht so gut gefallen hat. Lieber die Serie! 😀 Ich habe diese Reihe aus demselben Grund angefangen, wie bei der Liars-Reihe. Neugierde und Ungeduld. 😀

ACHTUNG SPOILER!!! ACHTUNG SPOILER!!! ACHTUNG SPOILER!!!

Aber wie gesagt, gefallen hat sie mir dann doch nicht. Zu viel Stefan, dann noch diese Kitsune und eine Engel-Elena? Ehm, nein, danke..

SPOILER ENDE!! SPOILER ENDE!!! SPOILER ENDE!!!

Wie sieht es bei euch aus? Welche ist eure längste Reihe im Regal? Schreibt es mir doch in den Kommentaren. 🙂

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

P.S. Falls ich es nächste Woche nicht schaffen sollte, die Montagsfrage rechtzeitig zu beantworten (neue Eindrücke usw), dann seid mir bitte nicht böse!

Ein Gedanke zu “[Montagsfrage] Längste Reihe im Regal?

Kommentar verfassen

